Worte der Lust

Sandra Haidle

http://www.sexualtherapieberlin.de/

Sandra Haidle, Sexualtherapeutin, Beziehung & Sexualität

Viele Menschen haben noch gar keine Sprache, um sexuell ins Gespräch zu kommen. Oder wissen nicht, wie sie ein Gespräch beginnen können. Aber sie sind zu sehr im „außen“ orientiert, was „man“ macht im Bett und was allgemein üblich ist und es bestehen diesbezüglich Unsicherheiten. Es geht darum über das eigene Erleben zu sprechen, um die Orientierung nach „innen“.

Durch meine mittlerweile über 20-jährige Auseinandersetzung mit Einzelpersonen und Paaren im Coaching möchte ich meine Klienten noch besser durch mein umfangreich erworbenes psychotherapeutisches Wissen unterstützen und begleiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in meiner Ausbildung zur Sexualtherapeutin am Beziehungsinstitut Berlin mit beziehungsdynamischem Ansatz.Insbesondere Paarkommunikation, aber auch der Fokus auf Beziehungsdynamiken tragen entscheidend zu einer gelingenen Partnerschaft bei. Beziehung ist Kommunikation, Gewalt ist gescheiterte Kommunikation!

In herkömmlichen Psychotherapien kommt Sexualität erfahrungsgemäß zu kurz bzw. wird überhaupt nicht thematisiert und unterschiedliche Bedürfnisse in einer Liebesbeziehung und Partnerschaft gelten häufig als unvereinbar. Dabei zeigt sich nach meinem Verständnis ein gesunder Umgang mit den individuellen Bedürfnissen als heilsam und beziehungsstiftend.

Hier findest Du Sandras Webinar: 

https://sandrahaidle.blogspot.com/2020/05/die-sprachlosigkeit-in-der-erotik.html


Literaturempfehlungen aus dem Interview:

  • George Bataille: Das obszöne Werk
  • Henry Miller: Opus Pistorum
  • Die Gesichte der O
  • Marquis de Sade: Die Philosophie im Boudoir
  • Venus im Pelz